ROSA GALLEMÍ BALAGUÉ-ANTONIO PUIG SA ERSTE LIEFERUNG


Dieser Blog soll der Öffentlichkeit neben einigen persönlichen Aspekten meines eigenen langen Lebens meine Beziehung zur Familie Puig erklären, Eigentümer von Dutzenden von Unternehmen, darunter Antonio Puig S.A. und Flamagas S.A. (Flamasats S.A.) unter anderem. Ich hoffe, dass die Gesellschaft, bevor ich mein Gedächtnis verliere und meine Abreise verliere, dank meiner Beziehungen zu ihnen, insbesondere zu Beginn ihrer Karriere, etwas über die Realität und die Ursprünge der Familie Puig erfährt.


Ich wurde vor mehr als 101 Jahren in Santa Eulalia, Sant Andreu del Palomar, Barcelona geboren. Zu dieser Zeit bestand dieses gesamte Gebiet hauptsächlich aus Getreidefeldern, Weinbergen und Bauernhäusern. Meine Grosseltern mütterlicherseits Felder mit Weinbergen und führten eine Metzgerei und Lebensmittelgeschäfte, und ich erinnere mich an die große Zuneigung, die sie für mich hatten, da ich das erste Mädchen in der Familie war. Ebenso meine Onkel Francisco Castelló Carreras und Elisa Balagué Sans, die mich, da sie keine Kinder hatten, immer wie ihre eigene Tochter behandelten.


Mein Onkel war ein Cousin ersten Grades von Antonio Puig Castelló, dem Gründer der heutigen Puig-Gruppe, und war mit seiner Stiefschwester Elisa verheiratet. Dies lag daran, dass mein Großvater mütterlicherseits Joan Balagué, ein Maschinenbauingenieur, im Mai 1900 in Mérida de Yucatan starb, wo er begraben ist, und dass er in dieser Region Mexikos Getreidefelder und Silberminen hatte. Als meine Großmutter mütterlicherseits Roser Sans Andreu Witwer wurde, kehrte sie mit all ihren Kindern nach Barcelona zurück und heiratete erneut Ramón Castelló Carreras, den Vater von Francisco und mit demselben Nachnamen, weshalb er meine Tante Elisa, seine Stiefschwester, kennenlernte und auf diese Weise er Sie heirateten in El Guinardo, wo meine Großmutter ihren Wohnsitz im Turm in der Calle del Art Nr. 98 hatte, einem Bauernhof neben dem Ort, an dem Flamagas nach einigen Jahren begann, und ein Haus, das meine Großmutter nach ihrer Rückkehr nach Amerika erworben hatte Barcelona mit einem wichtigen Vermögen. Später eröffnete er ein Geschäft für Perücken und Haarteile am Paseo de Sant Joan in Barcelona und reist regelmäßig auf die Philippinen, um das Rohmaterial zu kaufen. Wie wir sehen können, waren meine Großeltern mehr als nur Unternehmer, da wir von vor mehr als einem Jahrhundert sprechen, als eine Reise nach Asien oder Amerika lange Wochen dauerte.

   

  

                                                          Sant Andréu del Palomar

 

                                                                    Santa Eulalia

Comentarios

Entradas populares de este blog