ROSA GALLEMI BALAGUE - ANTONIO PUIG - JOSEP MARIA PUIG PLANAS - XAVIER PUIG ALSINA - MARC PUIG GUASCH - MANUEL PUIG ROCHA - FLAMAGAS/FLAMASATS SA, 19. AUSGABE



                                TOD MEINES ONKEL FRANCESC CASTELLO CARRERAS


                                             


                                 Mein Onkel Francesc Castelló, ich und mein Mann Josep Escribano


Jahre nach dem Tod meiner Tante Elisa Balagué Sans starb mein Onkel Francesc Castelló Carreras am 26. Oktober 1983 in Barcelona. In seinen letzten Jahren landete das Vermögen, das größtenteils von meiner Großmutter Roser Sans und meiner Tante Elisa Balagué stammte, nach und nach in die Hände der Puigs in einem kontinuierlichen Prozess ohne Pause. Der 1.000 m2 große Bauernhof meiner Großmutter in der Calle Art, 98 in Barcelona wurde in verschiedene Daten und Urkunden aufgeteilt, und von dort aus bauten Josep Maria Puig Planas, Antonio Puig Planas und Mariano Puig Planas zwei 26-stöckige Blöcke mit dem entsprechenden Kapitalgewinn.


In der Folge gelangte auch die Firma meines Onkels, Industrias Metálicas Castelló, in die Hände der Puigs mit entsprechendem Vermögenszuwachs, nachdem Marc Puig Guasch 1993 nach mehreren Spekulationsgeschäften begonnen hatte, als er diese Firma nach dem Tod meines Onkels fusionierte. mit Eyelet Ibérica S.A. entsteht die neue Firma Lir Española de Packaging S.L. Am Ende verkauften die Puigs das Unternehmen meines Onkels an Alcan Rio Tinto, das 2010 nach schlechtem Management geschlossen wurde.


Genau das gleiche geschah mit der Firma meines Onkels, Monturas y Fornituras S.A. viele Jahre ein lebensfähiges Unternehmen, und am Ende verloren meine Onkel es an die Puigs, die es auch an die französische Firma Pechiney verkauften, die ebenfalls Alcan Rio Tinto gehörte. Die Erhöhung des Eigenkapitals für die Puigs bei all diesen Spekulationsgeschäften auf Kosten meiner Familie war beträchtlich, und auf diese Weise konnten sie ihre anderen Geschäfte wie Kölnischwasser und Parfums konsolidieren.


Und wie kam es, dass mein Onkel all dieses Erbe durch die Hände der Puig verlor, nun ja, einfach mit einem bescheidenen Leben, das ihn von seinen Geschäften wegnahm, als er ihnen nicht mehr nützlich war. Derjenige, der Gründer seiner eigenen Firma Industrias Metálicas Castelló war und Josep Mª Puig Planas, dem Schöpfer und Förderer von Flamagas, dem Gründer von Mounts and Trimmings zusammen mit meiner Tante Elisa, Arbeit gab , mein Onkel, am Ende verlor er all dieses Erbe durch die Hände der Puigs, wie ich schon sagte, für ein Leben lang.


Seltsamerweise wird in dem von den Puigs veröffentlichten Buch zu ihrem angeblichen und falschen hundertjährigen Bestehen auf Seite 12 desselben mein Onkel Paco Castelló in 4 prägnanten Zeilen genannt, das heißt, er erklärt, dass "Industrias Metálicas Castelló seine eigene Geschichte zu erzählen hat", was die Puigs offensichtlich im Rest des Buches und aus offensichtlichen Gründen nicht tun. Außerdem lügen die Puigs auf Seite 44 desselben Buches erneut, wenn sie schreiben, dass Antonio Puig Castelló die Firma meines Onkels Industrias Metálicas Castello gegründet hat, eine völlig falsche Tatsache, da sie nur von meinem Onkel und Jahre vor dem Bürgerkrieg von gegründet wurde 1936. , wie aus dem Dokument vom 31. 10. 1957 hervorgeht, das ich zuvor vorgelegt habe, mit dem mein Onkel als alleiniger Eigentümer von Industrias Metálicas Castelló beschloss, sein Unternehmen in eine S.A. .


                                              


               Cover des Buches zum angeblichen 100-jährigen Jubiläum von Antonio Puig SA


                   

                                TOD MEINES VATERS JOAN GALLEMÍ CLAVERIA


                                        

                             Mein Vater Joan Gallemí Claveria zwei Jahre vor seinem Tod


Der relativ frühe Tod meines Vaters im Jahr 1961 hinterließ meine Mutter Maria Balagué als Witwe in einer heiklen familiären und finanziellen Situation, da mein Vater, Rechtsanwalt bei Industrias Metálicas Castelló S.A. und später Monturas y Fornituras S.A. Eigentum am Ende des Puig, wie in anderen Fällen, wurde es nie von ihnen registriert, was meine Mutter völlig hilflos fand, da sie keine Witwenrente hatte. Nach mehreren Anfragen meinerseits bei den Puigs gelang es mir schließlich, sie dazu zu bringen, meiner Mutter in ihren letzten Lebensjahren einen miserablen Zuschuss zu zahlen, der nicht den Mindestlohn oder den Sovi erreichte. Gerade mein Vater, der den Puigs und mir beim Kauf ihres zentralen Gebäudes in der Travesera de Gracia in Barcelona durch ein noch nicht zurückgezahltes Darlehen und auf andere Weise geholfen hat, endete seine Tage, ohne von den Puigs registriert zu werden und ihnen ein Einkommen beanspruchen zu müssen in keinem Fall wurde das, was ihm entsprochen hätte, wenn die Puigs ihn bei der Sozialversicherung registriert hätten. Unglaublich, aber es war so.


                                      

Kopfzeile eines der Briefe der Korrespondenz, die wegen der fehlenden Rente meines Vaters mit den Puigs geführt wurde

Comentarios

Entradas populares de este blog